Adam Waleskowski kommt und Melsahn Basabe muss leider gehen

0
Adam Waleskowski (Foto: easyCredit BBL)
Adam Waleskowski (Foto: easyCredit BBL)

Angefangen hat eigentlich alles mit der schlimmen Knieverletzung von Andrej Mangold. Die Operation in der vergangenen Woche hat Andrej laut Facebook-Status übrigens gut überstanden.

Klarer Wunsch von BG-Headcoach Johan Roijakkers vor Saisonbeginn war es, mit vier deutschen Akteuren in die Rotation zu gehen. Da es leider keinen passenden deutschen Ersatz-Guard gab, wurde der Litauer Benas Veikalas verpflichtet.

Um allerdings die gewünschte deutsche Vierer-Rotation aufrecht zu erhalten, musste nach reichlicher Bedenkzeit ein weiterer Spieler mit deutschem Pass gefunden werden. Aus diesem Grund wurde ein alter Bekannter verpflichtet: Der 33-Jährige US-Forward mit deutschem Pass Adam Waleskowski wechselt von den MHP RIESEN Ludwigsburg nach Göttingen.

Dies hat allerdings zur Folge, dass sich die Veilchen von einem anderen großen Spieler trennen mussten. Leider hat es hier Melsahn Basabe getroffen, der sich noch in einer Tryout-Phase befand. „Nachdem wir in Benas Veikalas einen weiteren Guard bekommen haben und wir bei Adam nun zugeschlagen haben, müssen wir die richtige Balance im Kader wieder herstellen. Melsahn ist ein Opfer dieser Konstellation“, so Roijakkers. „Ich war mit Melsahns Leistung sehr zufrieden, aber es war eine geschäftliche Entscheidung. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute.“

Steckbrief

Name: Adam Waleskowski
Geburtstag: 19.11.1982
Nationalität: GER
Größe: 203 cm
Position: Forward
Statistiken von Adam Waleskowski

Presseinformation vom 03.09.2016, BG Göttingen

Hinterlasse einen Kommentar