Außenseiter Göttingen empfängt Gießen zum Weihnachtsspiel

0
Alle Veilchen auf dem Parkett (Foto: Veilchen News)
Alle Veilchen auf dem Parkett (Foto: Veilchen News)

Für all diejenigen die eine kurze Auszeit vom Weihnachtsfest benötigen, die können am Dienstag, den 26. Dezember 2017 um 17:30 Uhr die BG Göttingen im wichtigen Heimspiel gegen die GIESSEN 46ers in der S-Arena anfeuern.

Die GIESSEN 46ers konnten zuletzt zwei Siege einfahren. Vor gut zwei Wochen gewann das Team von 46ers-Headcoach Ingo Freyer in Braunschweig mit 96:85. Kurz vor Weihnachten holten sie den Derbysieg gegen den hessischen Konkurrenten FRAPORT SKYLINERS mit 83:59.

Effektivster Spieler auf Seiten der Gießener ist der 30-Jährige Center John Bryant, der unter anderem auch die Rebound-Statistiken der Basketball Bundesliga anführt.

Die Veilchen gehen erneut als klarer Außenseiter in die Partie, im direkten Team-Vergleich liegen die Hessen klar vorne. Nach vier Niederlagen in Folge ist es für die Göttinger enorm wichtig, endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Dies würde für viel Selbstvertrauen für das nächste Spiel am kommenden Wochenende in Gotha sorgen.

BG Göttingen vs.
GIESSEN 46ers
Punkte (Ø) 73.8 82.4
Field Goals (%) 42.1 45.4
Dreierquote (%) 31.8 35.0
Freiwurfquote (%) 73.9 74.8
Rebounds (Ø) 33.2 38.1
Assists (Ø) 16.3 18.1