BG Göttingen reist zu den Franken nach Würzburg

0
Dominic Lockhart im Spiel gegen s.Oliver Würzburg (Foto: Veilchen News)
Dominic Lockhart im Spiel gegen s.Oliver Würzburg (Foto: Veilchen News)

Am Freitag, den 9. Februar 2018 steht die BG Göttingen mal wieder auswärts auf dem Parkett. Diesmal sind die Veilchen in der s.Oliver Arena in Würzburg zu Gast (Spielbeginn ist um 19 Uhr).

Gerne erinnern wir uns an das Hinspiel zurück, denn hier konnten die Göttinger auf ganzer Linie überzeugen. Letztendlich gewannen die Veilchen in einem spannenden Krimi mit 81:74 vor 3254 Zuschauern in der S-Arena. Die meisten Punkte für die Veilchen erzielte Brion Rush (21 Punkte), knapp dahinter lag Michael Stockton mit 20 Punkten. Topscorer der Partie war allerdings der 2,08 Meter große Nationalspieler Robert Benzing von s.Oliver Würzburg (23 Punkte).

Die Würzburger belegen mit ausgeglichenem Punktekonto (zehn Siege und zehn Niederlagen) den 10. Tabellenplatz in der easyCredit Basketball Bundesliga. Zuletzt musste das Team vom Headcoach Dirk Bauermann zwei Niederlagen hinnehmen. Letzten Freitag verloren sie in Bremerhaven mit 72:80, eine Woche zuvor zu Hause mit 74:80 gegen FC Bayern München.

Nach zuletzt zwei soliden Spielen der Veilchen gegen Bayreuth und Ulm, allerdings bereits neun Niederlagen in Folge, wäre ein Sieg gegen die Franken enorm wichtig. Im direkten Team-Vergleich haben die Würzburger allerdings in nahezu allen Werten die Nase vorn:

s.Oliver Würzburg vs.
BG Göttingen
Punkte (Ø) 78.5 74.3
Field Goals (%) 44.7 41.9
Dreierquote (%) 34.7 31.1
Freiwurfquote (%) 78.3 74.7
Rebounds (Ø) 32.1 33.1
Assists (Ø) 16.8 16.7