BG Göttingen zu Gast bei FC Bayern München

0
Basketball auf dem Parkett (Foto: Veilchen News)
Basketball auf dem Parkett (Foto: Veilchen News)

Bevor es für die Veilchen in die über zweiwöchige Länderspielpause geht, müssen die Göttinger heute Abend um 20:30 Uhr nochmal in der bayrischen Landeshauptstadt München ran.

Der FC Bayern München dominiert die easyCredit Basketball Bundesliga in allen Belangen. In 20 Saisonspielen hat das Team von FCB-Headcoach Aleksandar Djordjevic nur ein Spiel verloren. Mitte Oktober 2017 gingen sie mit 76:84 gegen s.Oliver Würzburg als Verlierer vom Parkett.

Im Hinspiel konnten die Göttinger Veilchen lange Zeit gut mithalten. Für einen Überraschungssieg reichte es allerdings nicht ganz, die BG verlor das Spiel gegen FC Bayern München äußerst knapp mit 72:78. Einen großen Beitrag für die beachtliche Leistung leistete Brion Rush mit 35 Punkten.

Die Ausgangslage für heute Abend ist eindeutig. Die Münchener sind im Duell gegen die Veilchen haushoher Favorit, dieses spiegelt auch der direkte Team-Vergleich wider:

FC Bayern München vs.
BG Göttingen
Punkte (Ø) 85.7 74.7
Field Goals (%) 52.1 42.4
Dreierquote (%) 34.2 31.1
Freiwurfquote (%) 78.1 74.9
Rebounds (Ø) 37.0 32.6
Assists (Ø) 21.6 16.8