Der nächste Sieg muss her

0
BG Zuschauer mit Plaket (Foto: Sven Marquardt)
BG Zuschauer mit Plaket (Foto: Sven Marquardt)

Nach der 92:84-Niederlage am Karnevalssamstag in Bonn steht heute Abend schon die nächste schwere Aufgabe für die Veilchen auf dem Spielplan. Bereits gestern machten sich die Göttinger auf den Weg nach Baden-Würtemberg. Hier muss das Team um Veilchen-Neuzugang Ian Hummer gegen die Crailsheim Merlins in der Arena Hohenlohe (Tip-Off: 20 Uhr) antreten.

Die Merlins stehen mit fünf Siegen aus 20 Spielen auf dem 15. Platz der Beko BBL-Tabelle. Mit nur einem Sieg weniger liegen die Veilchen knapp hinter den Crailsheimern auf dem vorletzten Tabellenplatz. In den letzten fünf Spielen konnten die „Zauberer“ keinen Sieg verbuchen. Das letzte Spiel, welches sie für sich entscheiden konnten, war das Heimspiel gegen Phoenix Hagen kurz nach Weihnachten 2015 (Endstand: 89:80).

Den direkten Team-Vergleich (CRA vs. GOT) entscheiden die Veilchen für sich:

  • Punkte (Ø): 73.6 zu 74.8
  • Freiwurfquote (%): 77.7 zu 79.7
  • Rebounds (Ø): 31.4 zu 31.6
  • Assists (Ø): 17.4 zu 19.9

Nur bei der Dreierquote haben die Crailsheimer knapp die Nase mit 32.8% zu 32.3% vorne.

Hinterlasse einen Kommentar