Duell der Freunde: BG Göttingen empfängt die FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt

0
Gekonnt eingenetzt (Foto: Veilchen News)
Gekonnt eingenetzt (Foto: Veilchen News)

Nach dem wichtigen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Tabellenschlusslicht WALTER Tigers Tübingen empfangen die Veilchen am Samstag, den 10. März 2018 um 18 Uhr den zurzeit Siebtplatzierten FRAPORT SKYLINERS.

Zuletzt konnte das Team von SKYLINERS-Headcoach Gordon Herbert mit zwei Siegen überzeugen. Mitte Februar 2018 gewannen die Hessen äußerst knapp mit 78:77 gegen ratiopharm ulm und letzte Woche mit 78:72 gegen s.Oliver Würzburg.

Eindrucksvoll zurück gemeldet hat sich letzte Woche Frankfurts Point Guard Philip Scrubb. Nach seiner Verletzungspause erzielte der 25-Jährige Kanadier insgesamt 31 Punkte und neun Rebounds.

Trotz einer starken Leistung im Hinspiel verloren die Veilchen letztendlich mit 80:88 in Frankfurt. Bereits in dieser Partie war Philip Scrubb der effektivste Spieler (25 Punkte). Auf Seiten der Veilchen erzielte Jordan Loveridge die meisten Punkte (16).

BG Göttingen vs.
FRAPORT SKYLINERS
Punkte (Ø) 75.7 77.3
Field Goals (%) 43.3 46.6
Dreierquote (%) 31.5 36.4
Freiwurfquote (%) 76.3 75.5
Rebounds (Ø) 32.2 32.2
Assists (Ø) 17.0 16.8

Wir freuen uns auf ein spannendes Duell zwischen Göttingen und Frankfurt, dass unter anderem auch aufgrund der Fanfreundschaft wieder für Emotionen in der Göttinger S-Arena sorgen wird. Tickets für das Spiel gibt es noch im Vorverkauf, oder ab 16:30 Uhr an der Tageskasse.