Eine Zugfahrt die ist lustig…

0
Die Spieler der BG Göttingen nach dem Spiel (Foto: Sven Marquardt)
Die Spieler der BG Göttingen nach dem Spiel (Foto: Sven Marquardt)

Heute gibt es anstatt einer Spielankündigung mal einen etwas anderen Vorbericht zum Auswärtsspiel der BG Göttingen gegen FC Bayern München (Tip-Off: 17 Uhr im Audi Dome München). Wir sitzen nämlich gerade im ICE auf dem Weg nach München und werden unsere Veilchen heute live anfeuern.

Ein kurzes Zwischenfazit zur bisherigen Zugfahrt. Unser ursprünglicher ICE 581 hatte bereits vor Göttingen eine Verspätung von ca. 25 Minuten. Somit konnten wir gemütlich noch Kaffee und Brezn kaufen. Dank der Verspätung hat uns die Deutsche Bahn den Zwischenstopp beim Bäcker ermöglicht, der hat nämlich erst um 7 Uhr aufgemacht.

Auswärtsfahrt nach München (01.11.15), Anzeigetafel im Bhf. Göttingen (Foto: Sven Marquardt)
Auswärtsfahrt nach München (01.11.15), Anzeigetafel im Bhf. Göttingen (Foto: Sven Marquardt)

Um ca. 7:30 Uhr ging es dann endlich los. Nach wenigen Minuten Fahrtzeit, noch vor Kassel gab es die Durchsage, dass der Triebwagen irgendwelche Probleme hat und das System neugestartet werden muss. Kurz vor Kassel wurden wir dann gebeten in Kassel in den ICE 593 umzusteigen. Gesagt getan! Mit Vollgas ging es dann von Kassel nach Fulda. Die Deutsche Bahn hatte sich in der Zwischenzeit allerdings überlegt, dass alle umgestiegenen Fahrgäste in Fulda doch wieder in den anderen ICE 581 umsteigen könnten, da der ICE 593 aufgrund von diversen Umwegen ziemlich lange nach München braucht.

In Fulda also wieder ausgestiegen, aber muss es wirklich wieder der (kaputte?) ICE sein? Nach Rückfrage am DB-Schalter bestand die Möglichkeit auch den ICE 983 zu nehmen. Nach ca. einer Stunde Aufenthalt in der Barockstadt Fulda ging es eben endlich weiter Richtung München. Juhu!!! Mal schauen, ob jetzt alles reibungslos weitergeht. Die anderen Veilchen-Power Fans sind auf jeden Fall auch hier im Zug 😉

Der Beitrag wird später noch ergänzt…

so wir sind endlich im Audi Dome angekommen, nachfolgend noch ein paar Fotos von heute Nachmittag in der Münchener City.

Rathaus München
Rathaus München
Hofbräuhaus München
Hofbräuhaus München
Audi Dome (außen)
Audi Dome (außen)
Audi Dome (innen)
Audi Dome (innen)

Hinterlasse einen Kommentar