Erster Saisonsieg für die Göttinger Veilchen

0
Shane Edwards beim Dunking (Foto: Sven Marquardt)
Shane Edwards beim Dunking (Foto: Sven Marquardt)

Im dritten Anlauf holten die Veilchen ihren ersten Saisonsieg! Trotz der Ausfälle von Spohr (Erkältung), Perry (Oberschenkelzerrung) und Ricky Minard (Knieprobleme) gingen die stark dezimierten Göttinger sehr couragiert in die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn aus Weißenfels.

Die Veilchen konnten mit einer aggressiven Verteidigung den MBC von Beginn an gut kontrollieren. Ein sicherer Punkteabstand war allerdings nicht drin. Zur Halbzeit gingen die Göttinger mit einer knappen 45:42-Führung in die Umkleidekabine.

Mit einer guten Teamleistung über die gesamte Spielzeit konnten die Veilchen ihren ersten Saisonsieg einfahren. Folgende Spieler punkteten zweistellig: Shane Edwards erzielte 29 Punkte gefolgt von David Godbold (21), Mathis Mönninghoff (16), Rubin Boykin (12) und Harper Kamp mit 11 Punkten.

Statistiken

Endstand: 85:99
Viertelergebnisse: 19:26, 23:19, 18:19, 25:35
Bester Werfer BG Göttingen: Shane Edwards (29 Punkte)
Bester Werfer MBC: Filip Bundovic (16 Punkte)
Man of the Match: Shane Edwards (BG Göttingen)
Zuschauer: 2400
Weitere Links zum Spiel: Highlight-Video / Spielstatistik

Hinterlasse einen Kommentar