Forward Evan Smotrycz wechselt von Bremerhaven nach Göttingen

0
Evan Smotrycz wechselt von Bremerhaven nach Göttingen (links, Foto: Veilchen News)
Evan Smotrycz wechselt von Bremerhaven nach Göttingen (links, Foto: Veilchen News)

Die BG Göttingen hat das nächste Puzzleteil für ihren Kader in der Saison 2017/2018 gefunden. Der 25-Jährige Forward Evan Smotrycz wechselt vom Ligakonkurrenten Eisbären Bremerhaven zu den Veilchen und erhält einen Einjahresvertrag.

„Evan ist auf der Position vier ein großartiger Passgeber und ein gefährlicher Werfer. Mit seiner Passfähigkeit kann er andere Spieler um sich herum besser machen“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers über den Amerikaner. In der vergangenen Saison wurde Evan Smotrycz in elf Partien durchschnittlich knapp unter 18 Minuten eingesetzt. Hier erzielte er im Schnitt 11.8 Punkte, 3.6 Rebounds und 2.0 Assists.

Steckbrief

Name: Evan Smotrycz
Geburtstag: 02.08.1991
Nationalität: USA
Größe: 206 cm
Position: Forward

Presseinformation vom 21.07.2017, BG Göttingen