Point Guard Michael Stockton wird ein Veilchen

0
Michael Stockton (Foto: easyCredit BBL)
Michael Stockton (Foto: easyCredit BBL)

Nachdem die deutschen Positionen im Veilchen-Team 2017/2018 alle besetzt sind, werden nun langsam aber sicher die ausländischen Spots vergeben.

Mit Michael Stockton wechselt ein alter Bekannter in die Basketball Bundesliga zurück. Der 28-Jährige Point Guard spielte bereits unter John Patrick bei den MHP RIESEN Ludwigsburg. In der Saison 2014/2015 kam der Amerikaner in 29 Einsätzen auf durchschnittlich 9.0 Punkten, 2.6 Rebounds und 2.6 Assists.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir Michael als Point Guard zu uns an Bord holen konnten. Er ist sehr smart, weiß seine Mitspieler in Szene zu setzen und kontrolliert das Spieltempo. Er ist ein sehr kompletter Spieler mit einem hohen Basketball-IQ“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers über den Neuzugang.

Steckbrief

Name: Michael Stockton
Geburtstag: 07.05.1989
Nationalität: USA
Größe: 185 cm
Position: Point Guard

Presseinformation vom 14.07.2017, BG Göttingen