Weitere schwere Aufgabe für die Veilchen

0
David Godbold gibt die Richtung an (Foto: Franziska Wagner)
David Godbold gibt die Richtung an (Foto: Franziska Wagner)

Heute Abend wartet der nächste große Brocken auf die Veilchen. Die Göttinger müssen um 18:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena gegen den amtierenden deutschen Pokalsieger ALBA BERLIN antreten.

Nach zwei Heimniederlagen in Folge wollen die Berliner die Negativserie in eigener Halle stoppen. Im Februar verloren die Albatrosse mit 74:78 gegen Ludwigsburg und elf Tage später mit 83:90 gegen Würzburg. Im Pokalfinale konnten die Hauptstädter noch knapp mit 67:65 gegen FC Bayern München gewinnen, eine Woche später hagelte es eine bittere 65:96-Niederlage gegen die Münchener.

BG Göttingen geht auch mit zwei Niederlagen in die heutige Partie. Im Heimspiel gegen München gingen die Veilchen mit 65:94 unter, letztes Wochenende verloren die Niedersachsen zuhause knapp mit 83:91 gegen Ludwigsburg.

Der direkten Team-Vergleich zwischen ALBA BERLIN vs. BG Göttingen) sieht wie folgt aus:

  • Punkte (Ø): 81.7 zu 76.4
  • Dreierquote (%): 35.5 zu 32.4
  • Freiwurfquote (%): 74.4 zu 80.0
  • Rebounds (Ø): 36.8 zu 32.1
  • Assists (Ø): 17.9 zu 21.0

Neben Telekom Basketball überträgt auch SPORT1 die Partie zwischen ALBA BERLIN und BG Göttingen im Free TV.

Hinterlasse einen Kommentar