Wesley Saunders wird neuer Flügelspieler bei BG Göttingen

0
Wesley Saunders (Foto: nba.com)
Wesley Saunders (Foto: nba.com)

*Update vom 18.08.17* Leider hat Wesley Saunders den Medizin-Check nicht bestanden, aus diesem Grund verlässt er die Veilchen wieder.

Von Woche zu Woche wächst das Team der BG Göttingen weiter an. Am vergangenen Wochenende konnten die Veilchen einen Einjahresvertrag mit Flügelspieler Wesley Saunders abschließen.

Der 24-Jährige US-Amerikaner ist der zwölfte Spieler im Kader der BG Göttingen für die kommende easyCredit BBL-Saison 2017/2018. In der abgelaufenen Saison spielte der 1.98 Meter große Saunders bei Windy City Bulls (NBA Development League). Hier kam er auf durchschnittlich 25 Minuten Einsatzzeit und erzielte 8.5 Punkte, 5.5 Rebounds und 3.9 Assists.

„Wesley hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er ein sehr kompletter Spieler ist. Er kann in der Transition gut mit dem Ball umgehen, kann rebounden, und er ist ein sehr guter Passgeber“, sagte BG-Headcoach Roijakkers über Saunders.

Steckbrief

Name: Wesley Saunders
Geburtstag: 16.06.1993
Nationalität: USA
Größe: 198 cm
Position: Guard/Forward

Presseinformation vom 06.08.2017, BG Göttingen